Lions Club Rotenburg LEA

ACTIVITIES Archiv

 

Kinomatinee 2016

Bereits zum vierten Mal veranstalteten die Leas eine Kinomatinee im Rotenburger Heimathaus. Wie in jedem Jahr wurde passend zum Film ein landestypisches Frühstück zubereitet. Gerne bedienten sich die mehr als 100 Gäste am italienischen Buffet, bevor der Film "Brot und Tulpen" sie nach Venedig entführte.
Der Erlös dieser Veranstaltung geht wieder an die Klinikclowns, die im Rotenburger Krankenhaus Kinder aufmuntern. Zwei der Clowns waren während der Matinee anwesend und zogen durch ihre Späße auch die Erwachsenen in ihren Bann.

Die Leas bedanken sich bei den Sponsoren REWE Rotenburg, Bäckerei Holste und der Jugendherberge Rotenburg für ihre Unterstützung.

Nikolausmarkt 2015

Erneut war unsere Aktivity auf dem Rotenburger Nikolausmarkt ein voller Erfolg. Alle 8000 Lose wurden verkauft und attraktive Preise wurden an strahlende Gewinner überreicht. Der Reinerlös geht an gemeinnützige, soziale und wohltätige Projekte in Rotenburg.
Vielen Dank für die rege Teilnahme und an unsere Sponsoren.

Oldienight 2015

Wenn in Rotenburg die Leas vom Lions-Club zur Party laden, dann fühlen sich alle Generationen angesprochen. Denn ob Jung oder Alt, alle lieben die Hits der 50er bis 90er Jahre, die DJ Nils auflegte. Bereits zum fünften Mal ging am Samstag bei den Löwinnenen der Kreisstadt die Oldie-Night in der Ausstellungshalle des Autohauses Bassen über die Bühne.

© Mediengruppe Kreiszeitung

KINO-MATINÉE 2015

Rund 100 Gäste kamen am vergangenen Sonntagmorgen ins Heimathaus, um gemeinsam mit den "Leas" (Rotenburger Lions-Damen) zu frühstücken und anschließend den Film "Almanya" zu genießen.

Nikolausmarkt 2014

Auch dieses Jahr war unsere Aktion wieder ein voller Erfolg. 6000 Lose haben wir verkauft und viele schöne Gewinne haben viel Freude bereitet. Die Erlöse werden für lokale Projekte gespendet, die sich um bedürftige Kinder und Jugendliche kümmern. Vielen Dank für die rege Teilnahme.

Für gesundes Kinderleben und spezielle Trauerarbeit

Am 14.05.2014 haben die LEAs aus Rotenburg ihre erste Zonen-Activity in der Außenstelle der BBS in der Freudenthalstraße ausgerichtet.

Vorgestellt und unterstützt wurden bei dieser Zonen-Activity folgende Projekte:

  • Grundschulkinder entdecken Wege des achtsamen Umgangs mit Hand, Herz und Verstand
  • „Fidelius“ – Kindertrauerarbeit

Zur Presseartikel

OLDIENIGHT 2014

Auch im vierten Jahr war unsere Oldienight im Autohaus Bassen ausverkauft. Vielen Dank, dass Sie mit uns diesen Abend zu einem tollen Event gemacht haben. Die Einnahmen werden an Projekte für Kinder in Rotenburg gespendet.

KINO-MATINÉE 2014

Rund 100 Gäste kamen am vergangenen Sonntagmorgen ins Heimathaus, um gemeinsam mit den "Leas" (Rotenburger Lions-Damen) zu frühstücken und anschließend den Film "Best Exotic Marigold Hotel" zu genießen.

zum Presseartikel

OLDIENIGHT 2013

Auch im dritten Jahr war unsere Oldienight im Autohaus Bassen ausverkauft. Vielen Dank, dass Sie mit uns diesen Abend zu einem tollen Event gemacht haben. Die Einnahmen werden an Projekte für Kinder in Rotenburg gespendet.

zum Presseartikel

KINO-MATINÉE 2013

Mehr als 100 Gäste kamen, um an der Kino Matinee im Heimathaus teilzunehmen.

Nach dem französischen Frühstück wurde der Film "Saint-Jaques" (Deutscher Titel: Pilgern auf französisch) gezeigt. Die rund 1000 Euro Reinerlös gehen an die Aktion "Klinik-Clown" der Kinderklinik des Rotenburger Diakoniekrankenhauses.

zum Presseartikel

NIKOLAUSMARKT 2012

OLDINIGHT 2012

Mit unserer Oldienight haben wir das Kulturangebot in Rotenburg bereichert. Bereits zum zweiten Mal fand im Autohaus Bassen diese Veranstaltung statt. Alle Karten waren im Vorverkauf vergriffen.

NIKOLAUSMARKT 2011

Auf dem Rotenburger Nikolausmarkt verkaufen wir seit 2010 5.000 Lose, um damit bedürftige Kinder und Jugendliche u.a. den Freibettfond, das Leseförderungsprojekt uvm. in Rotenburg zu unterstützen. Viele besondere Preise, ein Autowochenende, ein Hotelgutschein und ein Rundflug, iPod, Reisegepäck und vieles mehr warten auf die Loskäufer.

DÄMMERSHOPPEN 2010 und 2011

Beim Rotenburger Dämmershoppen verkauften wir spanische Köstlichkeiten bei landestypischer Musik, um Mittel zur Unterstützung von Bedürftigen zu erwirtschaften. Besonders für sozial schwache Kinder und Jugendliche wurden die Einnahmen verwendet.


Archiv

Weitere Activities finden Sie in unserem » Archiv.