Lions Club Rotenburg LEA

Archiv Aktuelles 2016

11.05.2016

Fahrradtour 2016

Schönstes Wetter bei unserer diesjährigen Radtour. Dieses Mal war es eine Tour nach Ahhausen ins Café Kränzchen.

Marion Bassen ist neue LEA-Präsidentin

24.06.2016

Und wieder ist ein Lionsjahr vergangen und so wurde die Charterurkunde von Katharina Engelhardt an die neue LEA-Präsidentin Marion Bassen übergeben.

Kinomatinee 2016

Bereits zum vierten Mal veranstalteten die Leas eine Kinomatinee im Rotenburger Heimathaus. Wie in jedem Jahr wurde passend zum Film ein landestypisches Frühstück zubereitet. Gerne bedienten sich die mehr als 100 Gäste am italienischen Buffet, bevor der Film "Brot und Tulpen" sie nach Venedig entführte.
Der Erlös dieser Veranstaltung geht wieder an die Klinikclowns, die im Rotenburger Krankenhaus Kinder aufmuntern. Zwei der Clowns waren während der Matinee anwesend und zogen durch ihre Späße auch die Erwachsenen in ihren Bann.

Die Leas bedanken sich bei den Sponsoren REWE Rotenburg, Bäckerei Holste und der Jugendherberge Rotenburg für ihre Unterstützung.

13.01.2016

Neujahrsempfang der LEAs in der BBS Rotenburg

Unter der Überschrift „Europa erleben – über Grenzen gehen“ trafen sich die LEAs zum Neujahrsempfang 2016 in der Aula der BBS Rotenburg. Kolleginnen sowie Schülerinnen und Schüler der Internationalen Klassen des Beruflichen Gymnasiums und der Fachschule Sozialpädagogik berichteten über die Bedeutung von Auslandspraktika. Sie vermittelten eindrucksvoll, was es bedeutet, „über Grenzen zu gehen“ - auch über die eigenen: es erfordert Mut und Toleranz, stärkt die Persönlichkeit und erweitert die fachliche und interkulturelle Kompetenz.