Lions Club Rotenburg LEA

DIE LEAS

Die Idee, einen LIONS-Damenclub in Rotenburg (Wümme) zu gründen, wurde im März 2010 geboren und schon am 10. Juni erfolgte die Gründung des Damenclubs mit 26 Mitgliedern. Unsere Gründungspräsidentin ist Heidi Kohlmeyer.

 

Der Clubname LEA steht für eine engagierte Löwin, eine charakterstarke Kämpferin und Beschützerin. Heute zählen 41 engagierte Damen zu unserem Club. Bürgenclub ist der seit 45 Jahren bestehende Herrenclub Rotenburg (Wümme).

WER SIND DIE LIONS?

Lions Clubs International ist eine weltweite Vereinigung freier Menschen, die sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitwirken. Lions engagieren sich ehrenamtlich für Menschen, die Hilfe brauchen. Dabei kümmern sie sich um die Mitmenschen in ihrer Nachbarschaft genauso wie um Notleidende in aller Welt. "We serve" ("Wir dienen") ist das Motto der Lions.

 

Lions helfen. Ob in Kinder- und Jugendprojekten, bei der Unterstützung Sehbehinderter oder in Ländern der Dritten Welt – Lions engagieren sich dort, wo sie gebraucht werden.

Im vergangenen Jahr spendeten Lions rund 450 Millionen US-Dollar und 76 Millionen Arbeitsstunden im Hilfsdienst für ihre vielen Projekte.