Lions Club Rotenburg LEA

Archiv Aktuelles 2014

Dezember 2014

Nikolausmarkt 2014

Auch dieses Jahr war unsere Aktion wieder ein voller Erfolg. 6000 Lose haben wir verkauft und viele schöne Gewinne haben viel Freude bereitet. Die Erlöse werden für lokale Projekte gespendet, die sich um bedürftige Kinder und Jugendliche kümmern. Vielen Dank für die rege Teilnahme.

20.09.2014

Familenausflug nach Hamburg

An einem sonnigen Herbsttag ging unser jährlicher Familienausflug in diesem Jahr nach Hamburg.

Auf dem Programm standen ein Hafenrundfahrt, Spaziergang durch die Hafen-City und der Besuch im Miniatur-Wunderland.

25.06.2014

Präsidentinnenwechsel mit musikalischer Begleitung

Ein Jahr geht schnell vorüber und so übergab Manuela Boots-Brunkhorst am Mittwoch, 25. Juni 2014 die Lions-Präsidentschaft an Rita Marquardt.

Mit ihrer Rede gab die neue Präsidentin ihr Jahresmotto „Rotenburg: Firmen, Vereine und Institutionen“ bekannt.

„Unsere Stadt hat so Vielfältiges zu bieten, das es gemeinsam zu entdecken gilt.

Vielleicht das eine oder andere Altbekannte oder auch mal etwas Neues oder aus einem anderen Blickwinkel heraus“, erläuterte Marquardt Ihr Programm.

Der Abend wurde von der Musikklasse des 9. Jahrganges des Ratsgymnasiums begleitet, dem die Leas im letzten Jahr ein E-Cello gespendet hatten.

14.05.2014

Für gesundes Kinderleben und spezielle Trauerarbeit

Am 14.05.2014 haben die LEAs aus Rotenburg ihre erste Zonen-Activity in der Außenstelle der BBS in der Freudenthalstraße ausgerichtet.

Vorgestellt und unterstützt wurden bei dieser Zonen-Activity folgende Projekte:

  • Grundschulkinder entdecken Wege des achtsamen Umgangs mit Hand, Herz und Verstand
  • „Fidelius“ – Kindertrauerarbeit

Zur Presseartikel

OLDIENIGHT 2014

Auch im vierten Jahr war unsere Oldienight im Autohaus Bassen ausverkauft. Vielen Dank, dass Sie mit uns diesen Abend zu einem tollen Event gemacht haben. Die Einnahmen werden an Projekte für Kinder in Rotenburg gespendet.

KINO-MATINÉE 2014

Rund 100 Gäste kamen am vergangenen Sonntagmorgen ins Heimathaus, um gemeinsam mit den "Leas" (Rotenburger Lions-Damen) zu frühstücken und anschließend den Film "Best Exotic Marigold Hotel" zu genießen.

zum Presseartikel