Lions Club Rotenburg LEA

ACTIVITIES

 

Kinomatinee 2019

Zum 7. Mal haben die LEAs wieder erfolgreich eine Kino Matineé veranstaltet. Dieses Mal wurde passend zu der amerikanischen Komödie "Picknick mit Bären" ein amerikanisches Frühstück gereicht. Die LEAs hatten an diesem Sonntagmorgen mit 100 Personen wieder ein volles Haus - der Erlös wird auch in diesem Jahr an die Bremer Klinik-Clowns gehen, um deren Arbeit auch im Agaplesion Rotenburg zu ermöglichen. Den Sponsoren REWE Rotenburg, Bäckerei Holste und Obi sei an dieser Stelle für ihre großzügige Unterstützung gedankt. Herrn Steinbrecher sind wir sehr verbunden für die Unterstützung beim Aufbau, Hartmut Schlau-Warnstedt für die Gestaltung der Plakate und Eintrittskarten, Norbert Kaufmann für die Technik und den Rotenburger Werken und dem Wachtelhof für das zur Verfügung gestellte Geschirr.

Kinomatinee 2017

Zum 5. Mal im tendenziell unwirtlichen Februar luden wir zu Sekt-Frühstück und besonderem Film ins Rotenburger Heimathaus. Diesmal gab es einen (inhaltlich topaktuellen) französischen Streifen: „Monsieur Claude und seine Töchter“. Eine Multikulti-Komödie um ein altmodisches Ehepaar, dessen vier Töchter alle Männer aus anderen Kulturkreisen heiraten. Passend zum Film wurde ein opulentes französisches Frühstück gereicht. Der Erlös wird auch in diesem Jahr an die Bremer Klinik-Clowns gehen, um deren großartige Arbeit auch im Agaplesion Rotenburg zu ermöglichen.
Wir sind auch in diesem Jahr wieder sehr dankbar für die äußerst großzügigen Lebensmittel-Spenden der Bäckerei Holste aus Sottrum und von REWE in Rotenburg. Außerdem haben uns die Rotenburger Werke mit Besteck und Kaffeekannen, Philipp Landschof mit Geschirr und Obi Rotenburg mit Blumen unterstützt. Auch die Kino-Karten sind nicht von uns gestaltet, sondern Hartmut Schlau-Warnstedt übernahm diesen Part zu unserer Freude erneut. Und Herr Steinbrecher hat uns das Aufstellen der schweren Tische abgenommen.

Nikolausmarkt 2016

Sensationell verlief auch in diesem Jahr unser Tombola-Losverkauf: Sonntag 15.00 waren die Körbe leer. 8000 Lose haben wir unters Volk gebracht, 2000 bescherten schöne Gewinne - fast alle von Rotenburger Unternehmen spendiert. Nur die Kleinstgewinne haben wir zum Teil zugekauft. Der Einsatz hat sich gelohnt!

Oldienight 2016

Wenn in Rotenburg die Leas vom Lions-Club zur Party laden, dann fühlen sich alle Generationen angesprochen. Denn ob Jung oder Alt, alle lieben die Hits der 50er bis 90er Jahre, die DJ Julian auflegte. Bereits zum fünften Mal ging am Samstag bei den Löwinnenen der Kreisstadt die Oldie-Night in der Ausstellungshalle des Autohauses Bassen über die Bühne.

© Mediengruppe Kreiszeitung

Kinomatinee 2016

Bereits zum vierten Mal veranstalteten die Leas eine Kinomatinee im Rotenburger Heimathaus. Wie in jedem Jahr wurde passend zum Film ein landestypisches Frühstück zubereitet. Gerne bedienten sich die mehr als 100 Gäste am italienischen Buffet, bevor der Film "Brot und Tulpen" sie nach Venedig entführte.
Der Erlös dieser Veranstaltung geht wieder an die Klinikclowns, die im Rotenburger Krankenhaus Kinder aufmuntern. Zwei der Clowns waren während der Matinee anwesend und zogen durch ihre Späße auch die Erwachsenen in ihren Bann.

Die Leas bedanken sich bei den Sponsoren REWE Rotenburg, Bäckerei Holste und der Jugendherberge Rotenburg für ihre Unterstützung.


Archiv

Weitere Activities finden Sie in unserem » Archiv.