Lions Club Rotenburg (Wümme) LEAs

Allerlei Neuigkeiten

von und über die LEAs

Wir sind ein lebendiger Club, 40 Frauen aus unterschiedlichen Berufen, in unterschiedlichem Alter und natürlich auch mit unterschiedlichen Potentialen. Aber alle mit einem Ziel: wir wollen denen helfen, die unsere Hilfe benötigen. Hier finden Sie Berichte über unsere Activities und Spendenübergaben, die zeigen, wem das gesammelte Geld zu Gute kommt. Und wir geben auch einen kleinen Einblick in unser Clubleben.

Schauen Sie immer mal wieder hier vorbei. Es lohnt sich.

die 4. LEAs Küken Edition

Unser diesjähriger Kükenverkauf ist gestartet! In Zusammenarbeit mit talentierten Näherinnen wie Samira Abdollahi, Samar Mustapha und Masume Mousavi haben wir eine wundervolle bunte Kollektion für unsere 4. Edition zusammengestellt. Ein besonderer Dank geht auch an Frau von Schiller, die Initiatorin dieses Projektes. Ihr könnt die niedlichen Küken in Rotenburg in der Buchhandlung Müller, bei Juwelier Thoden, Jette C., Grewes Gartencenter, Unverpackt Laden Ein Stück vom Glück und im Hotel am Pferdemarkt, in Scheeßel beim Autohaus Holst und in Sottrum in der Buchhandlung Sackmann erwerben. Greift zu und unterstützt uns! Eure LEAs

Die 10. LEAs Kinomatinée

Wir haben wieder eine erfolgreiche Kinomatinée hinter uns! Diesmal haben wir uns von dem Film ‚Green Book‘ verzaubern lassen – ein wahrhaft schöner Film. Und unser Jubiläumsfrühstück war einfach mega lecker! Danke an alle, die dabei waren und für die großartige Stimmung gesorgt und uns unterstützt haben! Bis zum nächsten Mal! Eure LEAs

Adventsleuchten 2023

Nikolausmarkt wird Adventsleuchten 2023

Das zweite Dezemberwochenende steht in der Stadt Rotenburg (Wümme) in diesem Jahr unter dem Motto „Adventsleuchten". Das ist der neue Name für einen kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt von Freitag bis Sonntag, 8. bis 10. Dezember 2023, mit Buden rund um den Stadtstreek bis zum Stadtspeicher, an denen es neben den Klassikern Essen und Getränke auch Kunsthandwerkliches geben soll. Wir LEAs sind auch wieder mit unserer Tombola dabei. Die Vorbereitungen laufen. Wir freuen uns auf Euch!

LEAs White Night
Wir sagen DANKESCHÖN

Mit dem Aftershow-Video von Vendo Digital GmbH möchten wir mit Ihnen noch einmal in Erinnerungen schwelgen an unsere erste LEAs White Night vor einer Woche. Wir sind immer noch gerührt und erfreut von den vielen positiven Rückmeldungen und sagen zum Abschluss einfach nochmals DANKE! DANKE an Sie alle...

...weiter & Fotos

Plakate aufhängen für die LEAs White Night

Wir hatten fleißige Helfer bei unserer Plakateaufhängen Aktion am Samstag. Bei schönstem Wetter haben wir dank klasser Organisation alle Plakate in Rotenburg und Umzu anbringen können. Danke an alle Helfer.

Präsidentinnenwechsel

Ein ganz besonderer Termin in jedem Lionsjahr. Im idyllischen Garten des Wachtelhofes fand auch in diesem Jahr bei bester Stimmung der Präsidentinnenwechsel statt. Britta Tannous übergab die Charterurkunde und damit das Amt an ihre Nachfolgerin Martina Meyer. Nach dem offiziellen Teil klang der Abend mit angeregten Gesprächen bei leckerem mediterranen Fingerfood aus der Wachtelhofküche und kühlen Getränken aus.

LEAs übergeben Spende an für Klinikclown Rotenburg

Spendenübergabe der LEAS an die Klinikclowns im Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg

Rotenburg, 19. Juni 2023 – 1.200 Euro haben die LEAs des Lions Club Rotenburg (Wümme) für Besuche der Klinikclowns auf der Kinderstation im Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg gespendet. Britta Tannous, Präsidentin der LEAs, und LEA-Mitglied Dr. Erika Schumann-Mößeler sind überzeugt, damit etwas unmittelbar Sinnvolles zu unterstützen.

Sie sind für die symbolische Spendenübergabe ins Krankenhaus gekommen und zollten dem Team auf den beiden Kinderstationen Respekt: „Was Sie hier tags und nachts tun, verdient volle Anerkennung – nicht nur in der Pandemie, sondern auch im sogenannten Alltag.“ Die Stationsleitung Marianne van Rooijen freut sich: „Die Clowns helfen den Kindern, aber auch ihren Eltern und dem Team auf Station mit ihrem Besuch und der Dynamik, die sie mitbringen.“ „Ein Krankenhaus-Aufenthalt ist nicht immer schön für Kinder – aber durch Ablenkung und spielerischen Zugang, wie die Klinikclowns es machen, gelingt es immer wieder, den Schrecken zu nehmen oder zumindest kleiner zu machen“, bedankt sich Dr. Christof Kluthe als Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendliche am Diakonieklinikum.

Der Klinikclown wird ausschließlich über Spenden finanziert, da dieses zusätzliche Angebot nicht durch die Krankenkassen getragen wird. Deshalb hilft jeder Beitrag, den Kindern einen Moment der Ablenkung durch die Auftritte des Klinikclowns zu schenken:

Das Spendenkonto des Agaplesion Diakonieklinikums Rotenburg gGmbH lautet:
DE13 3702 0500 0004 6123 45, Bank für Sozialwirtschaft Köln, Stichwort Klinikclown. Für eine Spendenbescheinigung wird eine Anschrift benötigt.

Alles wieder sauber

Auch in diesem Jahr haben wir gemeinsam mit den Lions-Herren wieder Spielplätze gesäubert. Treffpunkt war der städtische Bauhof. Danach wurde sich auf die verschiedenen Spielplätze aufgeteilt, wie z.B. der Spielplatz Brokeler Straße. Es wurde wieder fleißig Müll gesammelt.

LEAs Küken 2023

LEA – Küken Saison 2023

Die LEA Küken Saison ist für diese Jahr beendet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Unterstützern. Die Einnahmen werden für soziale Projekte in der Region gespendet.